Folge Allerhand Bottrop auf Twitter
Allerhand Bottrop auf Facebook   

Shabby Chic, Vintage, Antik

Mit Liebe und Fachwissen

Neben den Schätzen, die wir im Originalzustand verkaufen, haben wir immer wieder auch Möbel, die liebevoll "aufgehübscht" werden. Da wird der schwere massive Eichenschrank mit cremeweißer Kreidefarbe behandelt, der Nussbaumtisch aus den 20er Jahren bekommt einen landhaus-grünen Anstrich, und die alte Runddeckel-Truhe wird schlicht weiß. Wir verarbeiten ausschließlich Kreidefarben, Acrylfarben und -lacke sowie Naturöle und -wachse.

Shabby Chic: wir haben die Originale!

Was Sie hier sehen, sind alles Originale aus 100 Jahren Wohnkultur. Wer sich gern im Landhaus-Stil und Shabby Chic einrichtet, weiß es zu schätzen, dass man bei uns garantierte Einzelstücke erwirbt. Manche Möbel sind liebevoll und behutsam aufgearbeitet, manche sind original belassen, aber jedes hat seine Patina, jedes hat seine Geschichte.

Shabby Chic: Landhaus-Stil mal ganz rustikal

Shabby Chic gibt es in vielen Varianten. Hier ein Beispiel für die Rustikal-Deko: Leiter und Forke, Schemel, Eimer und Seil, in diesem Fall kombiniert mit kleinen Bildern und der weißen Gitarre.

Fröhlich bunte Küche

Bei Allerhand aus zweiter Hand gibt es die original Utensilien aus den 70ern (natürlich noch funktionsfähig!): vom Fön über das Waffeleisen, das Geschirr, die Küchenwaage bis zum Toaster und dem Küchenwecker haben wir fast alles für Liebhaber dieser Zeit.

Die 70er: schräg und schrill

Typsch 70er Jahre: das kurze, schmal geschnittene Cocktailkleid mit einem Space-Muster in Schwarz, Weiß und Orange. Dazu die passende Schultertasche. Unten: Hocker aus weißem Metall mit Stoffbezug in typischer Farb- und Mustergebung.

Folge Allerhand Bottrop auf Twitter
Allerhand Bottrop auf Facebook